Team Pony Schule - Neumarkt
Spiel und Spaß rund ums Pony

Das bin ich mit meiner Tinkerstute Chilly. Leider musste ich sie 2022 übe die Regenbogenbrücke gehen lassen. Mit ihr hat Ponyschule vor nunmehr 10 Jahren begonnen.

Anja Korte

- Verheiratet, Mutter von 5 Kindern

- Langjährige Tätigkeit als Tagesmutter

- Zertifiziert nach Team Pony Concept

- Qualifikation  bei der IGTR  (Interessengemeinschaft       Therapeutisches Reiten )Marburg

- Ausbilderin für Reit-und Therapiepferde

- Motopädagogik mit Pferden für Kinder




                         

 Abby ist ein Pony, welches einfach nur Spaß macht.

Sie hat traumhafte Bewegungen und wird in allen 3 Gruppen (Maxi Plus, Maxi und Mini) eingesetzt.

Ihr einziges Manko: Sie ist nicht gerne alleine.

Momo, unser Frechdachs.

Momo hat wunderschöne Gänge und wird sehr gerne von fortgeschrittenen Reitern geritten.

Er ist ein richtiger Pausenclown und ist für jeden Blödsinn zu haben. Er wird vorwiegend in den Maxi-Gruppen, gelegentlich auch in den Maxi Plus Gruppen eingesetzt.


                                          

       

Nala ist eine Seele von Pferd. Sie hat ihren Aufgabenbereich ebenfalls
in den Maxi Plus Gruppen.                                                                                     

                                     


 

Pino gehört mittlerweile einer meiner ehemaligen Reitbeteiligungen, darf aber in den Maxi Plus Gruppen mit eingesetzt werden. 

Die Arbeit mit mehreren Kindern gleichzeitig, wie sie in den Maxi Gruppen ausgeübt wird, liegt ihm gar nicht. Das war auch der Grund, ihn zu verkaufen. 

Merlin unser Zauberpony.

Merlin wird vorwiegend in den Maxi Plus Gruppen eingesetzt.

Er ist gutmütig, benötigt aber einen Reiter, der die Hilfen schon umsetzen kann. Sonst ist er verunsichert.

Sunny gehört meiner Tochter Madita.

Sie ist 26 Jahre alt, was man ihr aber gar nicht anmerkt. Auch sie findet gelegentlich noch einen Aufgabenbereich in der Maxi Plus Gruppe. Sie ist ein sehr abgeklärtes Schulpony, welches dem Reiter viel Sicherheit vermittelt. 


Elischa ist mein mittlerweile ältestes Schulpony. Mit ihren 22 Jahren gehört sie aber noch lange nicht zum alten Eisen. Sie ist absolut vielseitig einsetzbar und unterstützt uns in allen drei Gruppen. 


Enzo unser Minishetty. Enzo ist ebenfalls Madita`s Pony. 
Er bereichert unsere Ponyschule nicht nur in den
Minigruppen. Wir setzen ihn auch gerne in den Maxi - und Maxi - Plus -Gruppen zum Führen oder für die Arbeit am Langzügel ein.
Mit seiner langen Mähne und den süßen Knopfaugen lässt er  Kinderherzen höher schlagen.


Smokey ist der Liebling aller Kinder.

Er wird in den Maxi Plus Gruppen, sowie in den Maxi Gruppen eingesetzt. Er hat eine sehr gute Grundausbildung und überzeugt durch seine wahnsinnig liebe Art. 

Simba ist Anja`s Reitpferd.

Gelegentlich hilft er in den Maxi Plus Gruppen aus.

Mit ihm können alle Ponys auch als Handpferd mitgenommen werden. 

 

Moritz ist noch in der Grundausbildung und hat aktuell wirklich nur Flausen im Kopf. Auch er ist Anja`s Reitpferd.

Ob er längerfristig auch die Maxi Plus Gruppen unterstützt, wird sich zeigen. 


Karte
Email
Info